ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Donnerstag, 7. Februar 2013

Reisevorbereitungen




Es hat geschneit in der Nacht. 
Ich habe frei heute und werde heute einen Spaziergang im Wald machen, wenigstens eine halbe Stunde dachte ich als ich Kaffee kochte. Dann war ich jedoch wieder bei meinen Reisevorbereitungen und während ich frühstückte änderte ich das Headerbild von meinem neuen Reise-Blog.

Was bedeutet mir der Blogtitel? "Go west man"



Eine Aufforderung an mich selber, geklaut in der Wortwahl von den Europäern, die es als ihren göttlichen Auftrag ansahen den nordamerikanischen Kontinet zu erobern ... und nicht nur den.
Gewickied - und gewählt von mir ... vielleicht als eine Eroberung meiner eigenen Art. Eine Rückeroberung der Realität, die durch unendlich viele Filme einer sichtbaren, fühlbaren Verzerrung unterliegt.
"Go west man, let the evil in the east" ändere ich die letze Zeile aus dem WikiArtikel ab.
Etwas zurücklassen von den eingefahrenen Gewohnheiten auf dem alten Koninent - darum gehts auch. Etwas finden, entdecken, aufdecken, erkennen, entgrenzen und verändern, in dem Wissen, dass ich mich selber mitschleppe auf diese Reise - weg von mir und hin zu mir.
Die Reise beginnt vor der Reise und wenn der Reisende nach langer Fahrt sein Ziel erreicht hat, dann wird er gewahr, dass ein noch viel grösseres Abenteuer vor ihm liegt.
So beginne ich dieses Abenteuer in dem Wunsch nach Veränderung meiner Selbst.
Erstveröffentlichung an anderer Stelle am 7. Februar 2013

Keine Kommentare: