ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Montag, 8. April 2013

Shining



Auf zwei Wegen kam ich zur Schauspielerei (vermutlich waren es mehr!!)
1. Durch Filme
Ganz besonders hat mich die Leistung von Jack Nicholson in "Shining" animiert.
2. Durch die SKAN-Therapieausbildung
Ein Teil der Ausbildung ist "Streaming Theatre" eine Stanislawski zurückgehende Art der schauspielerischen Formfindung.
Wenn ich also suche in USA, dann nicht nur den Gout von Pferdeschweiss, Leder und Staub, sondern auch das Versatzstück dieses Films.
Den Drehort der Aussenaufnahmen: Timberline Lodge 400 Km südöstl. von Seattle in der Cascade Range.
Trotz all des Horrors im Film, eine Sequenz (der Vorspann, Link s. unten) blieb mir besonders in Erinnerung: Nicholson fährt im Auto zum Hotel und die Kamera begleitet seinen kleinen weissen Volkswagen aus der Vogelperspektive durch diese unglaublich karge Landschaft unterhalb des Mt. Hood .

Zimmer gebucht !

http://www.youtube.com/watch?v=TgCejsyS0t8

Keine Kommentare: