ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Freitag, 17. Mai 2013

Wohnung vermietet


Gute Nachricht für alle Philosophen!

Den ewigen Streit zwischen den Deterministen und den Anhängern der ZufallsTheorie habe ich, heute am frühen Morgen, es war noch nicht ganz 8, lösen können.
Die ganze Zeit über war es mir ausgesprochen unangenehm, meine Wohnung so lange allein zu lassen. Nun ist sie begehrt, bewacht, belegt, beliebt !!

Herrn I. (siehe Kolumne "Who is Who") habe ich seit fast 3 Jahren nicht mehr gesehen. Wir haben in den 90ern mal eine gemeinsame Ausbildung gemacht.
Am Morgen als ich aufwache, ist eine Mail von ihm da, im Telegrammstil.
Originaltext:
ALARM!! MUSS WEG HIER STOP NICHT MEHR ZUM AUSHALTEN STOP DU GEHTST NACH USA STOP WILL DEINE WOHNUNG STOP KANN ICH DICH ANRUFEN ? JETZT? STOP GRUSS I.

I. ist immer so ... ich glaube sein ganzes Leben läuft irgendwie im TelegrammModus.
Er war früher AmateurBoxer, ich erinnere mich, wie ich ihn mal fragte, ob hinter dem Siegen auch ein Geheimnis im Kopf stecke.
Er dachte eine Weile nach und sagte „Ja“
Auf meine Frage „was für eines?“ Hob er die rechte Hand, knallte sie mit voller Wucht in die Linke und sagte ganz knapp „ZACK“
Das war Alles!

Ich hatte das „ja, stop“ kaum gesendet, klingelt das Phone.

I: (ohne Hallo oder Guten Morgen, wie er eben so ist) „... glaub ja nicht, dass das Zufall ist! Die Dinge greifen ineinander. Hab Deinen Blog verfolgt und dass Du weg gehst ist vielleicht Zufall, aber, dass ich hier weg will ist mir erst aus Deinen Zeugs, was Du da schreibst, klar geworden.
Ich: „Guten Morgen!“
I. : „wenn Du glaubst ich mach Witze, nee! Ich hau ab hier. Was ist jetzt mit Deiner Wohnung?“
Ich: (stottere rum, versuche Zeit zu gewinnen)
I: „Überlegs dir, ruf mich zurück“
„Knack“ -hat aufgelegt.
Einen grossen Bowl Kafi danach habe ich ihn zurückgerufen und JA gesagt.
Ich habe unglaubliche Freude dran!!
Was nun die Lösung für die Philosophen angeht (Herr R. wird versuchen mich zu lynchen, vermute ich), so blieb bei mir die „Verwobenheit der Dinge und Umstände“ zurück.
Eine Tatsache, ein Ding oder was weiss ich, KREUZT ein Anderes, IMMER!
Die Frage ist nur WANN und WO.

... na ja! ... ich glaub da muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken ... jetz koch ich mir erstmal einen frischen Kafi!

Keine Kommentare: