ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Samstag, 15. Juni 2013

Camping im Garten


Blick aus der Küche in den Garten

Alle grinsen, wenn ich ihnen erzähle, dass ich im Garten im Zelt schlafe. "50 oder 15 der Mann?"

DRINNEN kämpfe ich eine Weile, bis ich im Schlafsack richtig liege, die UltraLightMatte raschelt, endlich das entschlossene und vertraute Geräusch des Reissverschlusses.

DRAUSSEN Fahrgeräusche von der Autobahn und etwas, dass sich wie "graben" anhört. Zwischendurch ein Schnaufen. In der Nacht ist alles lauter und hört sich nach "GottWeissWas" an. Trotzdem schiesst - fast aus alter Gewohnheit - ein Schreck durch die Glieder, aufrichten, lauschen mit schief gehaltenem Kopf, Luft anhalten.

Wieder "rubsch, rubsch" und "schnauf, schnauf" wohl keine 20m entfernt.
Dann merke ich: ich bin daheim im Garten und ich bin nicht mehr 15 Jahre alt.
Bären gibts hier auch keine, angeblich einen Waschbären ... jeder fängt mal klein an.
"Leck mich!" ... abliegen selber schnaufen und einschlafen.

Alle ?halbe Stunde? möchte ich mich drehen, leider ist die Matte nicht nur "ultralight" sondern auch "ultraschmal".
Ein kleines Akrobatenstück : auf der Stelle drehen ohne aufwachen ... ich arbeite dran!

ANSONSTEN :  
das Zelt* - ein Palast für eine Person,
die Matte genau die richtige Härte,  
der Schlafsack tip-top warm,  
die Taschenlampe - sicher super, aber ich finde sie im Dunklen nicht,
der "Kaffee danach" (7:00h) auf dem 
Esbit-Kocher schnell und easy ein Hochgenuss,   
die Aussicht aus dem Küchentrakt in den Garten macht mich fast stolz auf mein Schneckenhaus.

Camping im Garten ist Klasse ... fühle mich wie15 !

* Hilleberg "Anjan GT 2"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

zu den Schnecken:
Ich schaue, in welche Richtung sie kriechen, und trage sie dahin.
Regenwürmer haben meist keine Richtung (mehr), deshalb kommen die einfach in die nächste Wiese.

zu den Erinnerungen, die du sehr schön beschreibst: Meine mir lieben Orte kann ich aufleben lassen in mir drinn, ich kann durchs Haus hindurchgehen, ich beobachte die Spinne in der Raumecke, rieche den Geruch von Staub und Holz, spüre die Türklinke in meiner Hand und höre wie der Wind vor dem Haus die Lindenblätter bewegt. Teil meiner privaten Schätze, allzeit bereit.

Gruess AC