ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Montag, 12. August 2013

Warum ich denn keinen Artikel über das Death Valley schreibe ...

... fragte mich jemand perMail.

Weil mir nix Rechtes einfällt dazu! ... darum!
Im Photoblog sind einige Bilder ... und um der Fragerin ein wenig eintgegen zu kommen, hab ich ... jetzt dann ... ein paar Bildunterschriften dazugemacht.

Ein paar Fakten:

  • Es ist nicht gefährlich!
  • Es kostet Eintritt (20$) - Creditcarte nötig!
  • Es lohnt sich! ... sehr!
  • Es sind keine Pisten, sondern richtige Strassen (s. Fotos)
  • Es ist gut einen Hut mitzunehmen
  • Es ist gut einen Wasservorrat mitzunehmen und ihn auch zu benutzen
  • Es ist gut vorher vollzutanken
Ich stand neben einem liegengeblieben Auto (Mercedes!!), daneben ein Hilfsfahrzeug das kurz zuvorangekommen war.
Die Fahrerin erzählte mir sie habe 4 1/2 Stunden warten müssen auf Hilfe, es gibt grösstenteils kein Net (jedenfalls meins ging nicht) ... sie hatte das ganze restliche Benzin für die Klimaanlage gebraucht - kein Luxus bei über 40 Grad ohne Schatten.
  • Es gibt Klapperschlangen (aber keine Bären ausnahmsweise)
  • Es gibt einen Shop und eine Tankstelle (nachts??)
  • Es gibt 3 Campingplätze

Ansonsten geniesse die Schönheit der Wüste ... Punkt

Keine Kommentare: