ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Montag, 8. Juli 2013

FÜR EINE HAND VOLL DOLLARS


Eigentlich kannte ich SIE vom Sehen. Ich fand sie nie besonders hübsch, eher interessant.
Heute sind wir uns dann zum ersten Mal begegnet.
Ein komisches Gefühl, ich wusste nicht so recht wie mit ihr umgehen.
Sie hatte immer etwas glamoröses für mich gehabt, irgendwie eine starke, eigene Persönlichkeit, der ein Mann nicht so ohne weiteres entgegentritt.
Sie ist - von Natur aus eher wortkarg und konnte oder ich vermute fast, wollte mir auch nicht helfen.


Ich bin dann einfach gegangen - und kam mir wie ein Idiot vor.
Irgendjemanden musste ich um Rat fragen, ich brauchte definitv Hilfe!

In der Reception des Campingplatzes war grad die Hölle los als ich dort ankam. Die Frau hinterm Tresen hatte absolut keine Zeit sich meine Problemchen anzuhören. So stand ich dort ein Weilchen mit den Händen in den Taschen herum.

Als sie sich mir endlich widmen konnte, hatte ich kam begonnen zu erzählen, um was es mir ging, die grundlegensten Hindernisse waren erst knapp umrissen, da klingelte das Telefon.
Die Receptionista liess mich stehen, mit einem kalten Lächeln hatte ich den Eindruck.
 Meine Laune sank auf den absoluten NullPunkt.

Ein älteres Ehepaar, hatte alles mitansehen müssen, da es kurz nach mir in die Reception gekommen war. Ich tat ihnen offenbar leid, denn sie wiesen die Frau hinter dem Tresen auf mich hin, sie solle mich doch zuerst bedienen.
Schnippisch - so schien mir, unterbrach die Frau das Ehepaar: "He can wait, he only wants to know how the washingmaschine works."

Nach weiteren jämmerlichen 10 Minuten ... endlich war ich dran und die TresenFrau hub an mir lang und breit zu erklären wie man denn nun eine Waschmaschine bedient.

DIESMAL aber reagierte ich hart und sauber! ... ich wisse schon wie man sie bediene, nur wie man zahlt und wieviel, das stehe nirgendwo angeschrieben.

DAMIT hatte ich sie! Die Luft war raus! ... sie wusste sie hatte verloren!
Ein Mann der weiss wie eine amerikanischen Waschmaschine funktioniert ... DEM hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

Kleinlaut sagte sie: "You `ll need Quarters!"
Cool wie Humphy antwortete ich: "Yeah, Mam! ... gimme some!"
Für eine 10-DollarNote gab sie mir gleich eine ganze Rolle.

DAMIT machte ich mich wieder auf den Weg zu IHR!
Wie John Wayne, mit wiegendem Schritt und klirrenden Sporen, der Blick kalt, hart und entschlossen, im Mundwinkel ein siegessichers Grinsen.

SO konnte ich IHR natürlich ganz anders begegnen!! Ich zeigte ihr die Rolle Quarters und sagte:
"So Baby! ... da bin ich wieder und jetzt wäscht Du mir meine Wäsche."


Was soll ich sagen!??
Yeeehaaaa ... ich kann Wäsche waschen!!

... woher ich SIE kannte?

Schau mal "Malcom in the Middle" ... Louise hat ständig Ärger mit der alten Zicke!
Yeeehaaa ... und ich bin härter als Louise!





 Was für ein Tag in Maine!!
 

Keine Kommentare: