ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Montag, 1. Juli 2013

Flieger grüss mir die Sterne (Starbucks)

Am Morgen weckte mich Herr "I", das  Frühstück stand auf dem Tisch. Der Kafi war fertig - genauso wie ich ihn mag. "I", sowieso immer wortkarg, ich total verpennt, weil ewigs wachgelegen, ein stilles Z`Morge.

Ich kann mich nicht erinnern, wann mir  jemand (ausser meiner Mutter) die letzten Jahre mal Frühstück gemacht hätte. Mein "Danke" quittierte "I" mit einem einsilbigen Imperativ "iss".

Der Abschied war ebenso kurz, ich versuchte ein paar Abschiedsworte loszuwerden. "I" grinste mich breit an und sagte nur "Bis dann" und schloss mir MEINE Wohnungstüre vor der Nase.
Ich fühlte mich ein wenig auf die Strasse gesetzt. Von eben dort sah ich dann "I" aus dem Küchenfenster hängen "hey! mach was draus!" für seinen Charakter bereits ein extrem liebenswürdiger AQbschiedsgruss. Er winkte, ich winkte zurück.
Im Zug erreicht mich dann sein Anruf "...und lass die Finger von den Hamburgern, da wird man fett von" Blödmann!
5 Min. später schon wieder ein Anruf, von DELTA-Airlines - eine unendlich schnell quasselnde Tussi teilt mir auf englisch irgendwas mit.
Ich stoppe sie wie der Weihnachtsmann mit "Hohohoho" zwinge sie durch ein gespielt saumässiges Englisch zum langsam reden.
Es stellt sich raus, dass der Flieger technische Probleme hat und erst gegen 13:00h starten kann.
"Super - better it has the problems now as when it is in the air, with me on board"
Sie grunzt, es hört ich nicht wie lachen an.

Am Flughafen: extrem freundliche Mädels von DELTA, einmal Security-Check "who pack the luggage?" Zum Glück fällt mir rechtzeitig ein "No jokes!!" und beantworte die Frage ganz brav. Am Gepäckschalter -  echt herzlich und zuvorkommend mit einem richtigen Lächeln.
DELTA gefällt mir! Vor allem, wenn der Flieger bis JFK fliegt und nicht im Tümpel landet!

O.K. - sitze bei Starbucks - jetzt gibts den 3. Kafi

Keine Kommentare: