ARTIKEL

:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/://:/:/:/:/:/:/:/:/:/:/

Sonntag, 21. Juli 2013

Zweite Wanderung


Heute sollte es zu den "Lewis Falls" gehen.
4 Meilen (ca. 7 Km) ein Rundweg - endlich mal, denn ich gehe nicht gern zurück.
Die meisten Wegbeschreibungen enden mit "... simply retrace your steps" ... eben ... nicht so meins.

Nun scheint es, als habe ich mit Wasserfällen nicht so viel Glück - auch diesmal nicht.

Als ich mich um auf den Weg machen wollte - nach Z`morge, Wäsche waschen, rasieren und duschen, alles bereits tiptop vorbereitet - zog ein Gewitter mit heftigem Platzregen über die Berge.

.
Innert Minuten war es dunkel wie am späten Abend und das Wasser schoss über alle Rinnen.
Nach einer Stunde ging das Gewitter in einen normalen Regen über, der noch eine weitere Stunde anhielt.

Danach fuhr ich erstmal zum Zelt, schauen ob alles dicht geblieben war.
Soweit O.K. ... nur auf der Unterlegplane einige kleine Pfützen.








Das Wetter wurde besser und ich starte zum zweiten Mal.


.
`clic` ins Bild zum vergrössern

Schon nach einem Kilometer umfing mich der Wald mit einer herrlichen Stille.
Die Sonne schien durch die Baumkronen auf den nassen Farn und alles schien zu glänzen wie frisch geputzt.
Ich kam nicht so recht vorran, da ich dauernt photographierte.

Am Wegrand stand ein hoher Meilenstein mit Angaben zum "Apalachian Trail" und noch 0.6 Miles bis zu den Fällen.
Ich träumte ein wenig vor mich hin, machte ein Foto vom Meilenstein und dachte drüber nach den "Apalachian Trail" mal zu gehen - 3000 Meilen von Maine nach Georgia (wenn ich mich richtig erinnere) ... während ich so in Gedanken bin, spüre ich plötzlich, es ist etwas hinter mir.



Ich fahre herum, die Kamera noch in der Hand und für einmal genug geistesgegenwärtig sie auch zu benutzen.
Zwei Kitze mit Mutter hatten sich von hinten an mich angepirscht, sie haben hier wirklich gar keine Angst.
Sie zogen ruhig weiter in den Wald hinein - ich folgte ihnen eine Weile, aber auf eine ganz stille Art waren sie viel schneller unterwegs als ich.

Dann bemerkte ich Rauch, mitten im Wald ... aber es roch nicht nach Rauch.







Nebel! ... es ging nur ein paar Sekunden, da konnte ich fast nichts mehr sehen und ich Dummerchen hatte mich durch die Rehe vom Trail entfernt.

Zum Glück war das GPS eingeschaltet - sonst wäre ich echt blöd dran gewesen.

Ich fand den Trail schnell wieder, machte mich sicher in welche Richtung ich musste und ...
ging zurück ... wieder nix mit Wasserfällen!




Irgendwie war der Tag gelaufen.

Um meine Laune ein wenig zu polieren kaufte ich mir ein dunkles amerikanisches Bier und ein ital. Sandwich als Nachtessen.
Das Sandwich bestand aus trochnem, geschmacksneutralem Weissbrot mit 10 Schichten WurstAufschnitt ... aber sonst ohne alles ... nix gut!

Der Hammer war aber das Bier ... extrem bitter ... erinnerte irgendwie an Guinness ... aber!! ...
mit einem feinen Gout von abgestandener Elchpisse ... pfui grusig!

Nun bin ich wieder mal in der Lodge gelandet ... meine Abschiedsvorstellung hier ... inzwischen kennt mich das gesamte Personal ... sie finden mich wohl seltsam, bleiben aber freundlich.

Soweit meine Abenteuer von heute ... nun spüle ich das Elchbier mal mit einem Bud runter!

Good Night and good Luck / Guten Morgen Europa 





Keine Kommentare: